Teambuilding für Arbeitskollegen

Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Als Team im Büro oder Unternehmen treffen nicht selten sehr unterschiedliche wenn nicht gar gegensätzliche Charaktere aufeinander. Um gemeinsam zum Erfolg zu kommen und die Potentiale aller auszuschöpfen erfordert es Mut, Geduld und Kompromissbereitschaft. Die eigenen Schwächen erkennen und im Gegenzug die Stärken anderer zu nutzen ist dabei eine Grundvoraussetzung.

Genau wie auf dem Spielfeld im Sport gilt auch im Büro, in der Praxis oder dem Betrieb das Motto: „Gemeinsam macht stark!“ Wer spielt am besten welche Position? Wo fühlt der Einzelne sich am wohlsten, kann seine Potentiale am besten ausschöpfen und daran wachsen? Wer ist vielleicht in der ersten Reihe am besten aufgehoben, wer fühlt sich besser, wenn er im Windschatten agieren kann und liefert lieber Input aus dem Hintergrund.

Gemeinsam machen wir uns theoretisch und praktisch an die perfekte Aufstellung für Euer Team!

Modul I:
Was für ein Team sind wir? Welche Sportart passt zu uns? Welche Positionen haben wir zu besetzen?

Modul II:
Wer findet sich wo wieder? Gibt es Dopplungen oder Bereiche, die noch nicht besetzt sind?

Modul III:
Praktische Übungen: gemeinsam zum Ziel mit Spaß, Bewegung und Kommunikation